Content Marketing :
Havas Content startet mit 30 Mitarbeitern

Unter der neuen Marke Havas Content bietet die Networkagentur ab sofort Content-Marketing-Lösungen an. Einen ersten Kunden gibt es auch schon.

Text: Markus Weber

Unter der neuen Marke Havas Content bietet die Networkagentur ab sofort integrierte Content-Marketing-Lösungen an. Über 30 Spezialisten aus den Bereichen Strategie, Redaktion, Kreation, Digital und Data sind standortübergreifend für die Weiterentwicklung des Angebots zuständig. Geleitet wird die neue Einheit von Marco Wedemann. Der 43-Jährige ist seit einem Jahr CEO von Havas PR und als Chief Content Officer für den Ausbau des Themas in Deutschland verantwortlich.

"Havas Content ist ein zentraler Eckpfeiler unserer strategischen Neuausrichtung in Deutschland und Teil der digitalen Transformation", sagt Christian Claus, COO Havas Worldwide Germany und Managing Director bei Havas Worldwide Europe. Sowohl in den Bereich Redaktion als auch in die Strategieabteilung hatte die Agentur zuletzt investiert. Dies werde man auch weiter tun, so heißt es.

Zu den Gründungskunden der neuen Einheit gehört Peugeot. Für den langjährigen Havas-Kunden hat die Agentur gerade unter www.peugeot-impress-yourself.de eine Content-Activation-Plattform umgesetzt. Weitere Startkunden sind die Deutsche Bank, Aachen Münchener und RaboDirekt.

Ihr PR-Geschäft will Havas am Standort Hamburg bündeln. Havas PR Germany wird künftig von Marco Wedemann zusammen mit den bisherigen Chefs von Havas PR Hamburg, Ulrike Hanky-Mehner und Joachim Klopsch, geführt.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.