WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Havas entdeckt für Alpenhain das Toastertal

Die Agentur Havas Worldwide hat für ein neues Käseprodukt von Alpenhain den Produktnamen entwickelt - und das komplette Marketingpaket dazu. Ein Online-Film erzählt die Geschichte einer geografischen und kulinarischen Entdeckung.

Text: Frauke Schobelt

6. August 2014

Die Molkerei Alpenhain hat ein neues Käseprodukt im Sortiment - den "Toastertaler". Wie der Name schon vermuten lässt, kann man die tiefgekühlte Neuheit im Toaster zubereiten. Ausgedacht hat sich die Produktbezeichnung die Agentur Havas Worldwide aus München, die bei der Produktentwicklung und Positionierung eng mit dem Kunden zusammenarbeitete und auch das komplette Marketingkonzept entwickelte und umsetzte.

Im Zentrum der Kampagne steht ein Online-Film, der ein internationales Forscherteam auf seiner "langjährigen, unermüdlichen Suche nach einem noch unentdeckten Ort in den Alpen" begleitet. Und tatsächlich finden sie: das Toastertal. Und ein "seit Generationen gehütete Geheimnis": den Toastertaler. Der Rest der Welt erfährt mehr über die Käsespezialität auf der Landingpage www.toastertaler.de.

Der Film wurde zusammen mit der Filmproduktion Embassy of Dreams umgesetzt. Regie führte Lennard Ruff, der jüngst mit dem Studenten-Oscar ausgezeichnet wurde. Flankiert wird die im August gestartete Kampagne durch Kooperationen im TV sowie durch Handelsaktivitäten und Aktionen am POS.

Credits: Havas Worldwide München, Beratung: Kris Vilhelmsson (CEO), Lothar Marx (Director Client Services), Hannah Geisslreiter (Junior Account Manager). Kreation: Max Valentin (CD), Barbara Kistner (AD), Leonarda Tomas (Junior AD). Verantwortlich bei Alpenhain: Claus Jahnke (Marketingleiter), Elen Gulde (Senior Produktmanagerin Consumer)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.