Top-Personalie :
Heiko Schmidt wechselt von Kolle Rebbe zu VSF&P

Die Agentur VSF&P bekommt einen neuen Kreativchef: Heiko Schmidt, seit sieben Jahren Unitleiter bei Kolle Rebbe, wechselt in die Geschäftsführung der Hamburger Multichannelagentur.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Die Agentur VSF&P bekommt einen neuen Kreativchef: Heiko Schmidt, seit sieben Jahren Unitleiter bei Kolle Rebbe, wechselt in die Geschäftsführung der Hamburger Multichannelagentur. Zusammen mit Mirko Vasata soll Schmidt die kreative Leitlinie der Agentur bestimmen und neu ausrichten.

Bei Kolle Rebbe war Schmidt unter anderem für Kunden wie EnBW, Netto, Vorwerk, Siemens, Hansgrohe, Kaldewei und Velux tätig. Vor seiner Kolle-Rebbe-Zeit war der Kreative bei den Agenturen Scholz & Friends, Leagas Delaney und Springer & Jacoby beschäftigt. Das ADC-Mitglied hat zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen.

Als Grund für seinen Wechsel nennt Schmidt "die Chance, mich stärker unternehmerisch einzubringen." Dies sei ihm wichtig gewesen. Ziel sei es auch, die Sichtbarkeit der Agentur durch Neugeschäftserfolge zu erhöhen.

Die VSF&P-Führung besteht damit künftig aus den drei Kreativen Mirko Vasata, Markus Wagener und Heiko Schmidt plus dem Berater Magnus Schröder. Zu den langjährigen Vorzeigekunden der Agentur zählt unter anderem die Optikerkette Fielmann. Der Kunde Villeroy & Boch wird international betreut.

Das Hereinholen eines neuen Kreativchefs stellt lediglich den ersten Schritt in der geplanten Neuausrichtung der Agentur dar. "Wir stellen mit Intelligenz alles in Frage, was bisher war und setzen uns intensiv damit auseinander, wie wir die Agentur und damit das Agenturmodell der Zukunft bauen werden", sagt Agenturchef Mirko Vasata.

Die Agentur in der Hamburger Schauenburgerstraße beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen auch Tui Cruises, Sport Bild, Stage Holding, Klarmobil.de, SKL und Mytoys.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit