
Viktor Vahl:
Heimat baut Digital-Unit massiv aus
Die Berliner Agentur holt acht neue Mitarbeiter an Bord. Als künftiger Kreativchef der intern "Vertikal-Unit" genannten Abteilung wechselt der Schwede Viktor Vahl von Razorfish Berlin an den Segitzdamm.
Mit insgesamt acht neuen Mitarbeitern baut die Berliner Agentur Heimat ihre Digital-Unit massiv aus. Als künftiger Kreativchef der intern "Vertikal-Unit" genannten Abteilung wechselt Viktor Vahl von Razorfish Berlin an den Segitzdamm. Der vielfach ausgezeichnete Schwede hat bei Razorfish als Associate-CD für Kunden wie Audi, Adidas und McDonald's gearbeitet. Für das "LED Scoreboard" von Audi heimste er neben Cannes-Löwen auch Preise beim Epica-Award und der One Show ein. Vor seiner Zeit bei Razorfish war Vahl lange Jahre bei Crispin Porter + Bogusky.
Heimat-Mitgründer Guido Heffels gibt sich regelrecht enthusiastisch, "mit Viktor Vahl eine Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die menschlich wie fachlich zu uns passt." Bei seiner neuen Agentur soll sich der Schwede zusammen mit Gün Aydemir, Digital-CD Text, in Zukunft um Kunden wie Otto, Hornbach, Swisscom und Google kümmern.
"Wichtig bei digitaler Kreation finde ich, dass die Idee der Hauptdarsteller ist und die Technologie sich ihr unterordnet - nicht umgekehrt", so Vahl. "Diese Vorstellung habe ich bei den Kollegen von Heimat wiedergefunden."