WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Internationale Kampagne:
Heimat lässt Tic Tac ticken

Die Berliner Agentur Heimat hat für Ferreros Tic Tac einen neuen Auftritt entwickelt, der auf Kreativität und ein Wortspiel setzt: "Tic Tac tickt frischer".

Text: Susanne Herrmann

16. August 2017

Mit vier farbenfrohen Motiven wirbt Tic Tac auf Citylights in deutschen Großstädten.
Mit vier farbenfrohen Motiven wirbt Tic Tac auf Citylights in deutschen Großstädten.

Foto: Ferrero

Die Plakate für Tic Tac knallen, und das sollen sie auch: Sie wurden extra in Sonderfarben gedruckt, damit sie so richtig auffallen. Auch inhaltlich hebt sich die neue Kampagne, gestaltet von Heimat Berlin, deutlich ab vom bisherigen Auftritt. 2011 hatte Heimat für die Ferrero-Marke die pillenförmigen Tic-Tac-Dragées animiert und als Tic Tac Character auftreten lassen; nun werden sie ganz pur in zeitgemäße Zusammenhänge stellt. Als Eis am Stiel, als Diskokugel, als Glühbirne und als Musikhörer (Bild-Montage oben).

Im Spot, der international eingesetzt werden soll, finden die Tic Tacs ebenfalls neue Verwendung. Der Zusammenschnitt zeigt aber neben originellen Einsatzmöglichkeiten der Dragées, etwa als Kunstwerk oder Sushi, auch die erwartbaren Zusammenschnitte von Szenen mit glücklichen jungen Menschen, die mit ihren Tic Tacs total viel Spaß haben.

Auf Facebook werden Tic-Tac-Fans aufgefordert, selbst zu zeigen, wie sie t(r)icken. Dazu gibt es kleine Spielchen und Mini-Umfragen.

Heimat betreut Tic Tac seit rund zehn Jahren. Ferrero beschäftigt mehrere Agenturen für seine Marken; Heimat betreute auch schon Yogurette, Hanuta, Duplo, Giotto und Kinder Pingui.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Agenturen

Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote

MUTABOR | Hamburg

Social Media Manager (m/w/d)

MUTABOR Logo
Verbatim GmbH | Eschborn

E-Commerce Executive (m/w/d)

Verbatim GmbH Logo
igefa E-Business GmbH & Co. KG | Berlin

CRM / E-Mail-Marketing Spezialist (m/w/d)

igefa E-Business GmbH & Co. KG Logo
schattdecor AG | Thansau

Mediendesigner Print und Digital (m/w/d)

schattdecor AG Logo
Luxottica Germany GmbH | Grasbrunn Raum München

Brand Business Manager Ray-Ban® DACH (m/f/d)

Luxottica Germany GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.