Die präsentierten Innovationen stammen tatsächlich von realen Start-ups aus Bayern. Im Film wird der adaptive Roboterarm "Panda" des Münchner Start-ups Franka Emika  ebenso gezeigt wie das FaceID-Bezahlsystem des neuen bayrischen DAX-Debütanten Wirecard und der Flugroboter des Würzburger Start-ups EmQopter.

Ausgespielt wird der Spot ausschließlich digital: Über Social Media, Banner, Native und Video Advertising auf digitalen Plattformen (wie Forbes, Business Insider oder TechCrunch), mit dem die User auf die Kampagnenwebsite www.invest-in-bavaria.com/start-ups eingeladen werden Die Landingpage mit verschiedenen Case-Studies wurde von Hello konzipiert und designt und von der Digitalagentur Schoene Neue Kinder aus München umgesetzt.

Credits

Kunde:
Leitung: Wolfgang Hübschle
Senior Manager Marketing & PR: Alexandra Schmidhuber
Senior Manager Marketing & PR: Alex Podolay
Agentur:
Creative Director: Florian Binder, Christoph Mäder
Art Director: Martin Trowe
Junior Art Director: Marlene Mützel
Junior Content Producer: Tanja Neuhauser, Lucas Lörch
Client Service Director: Stefanie Meiniat
Senior Account Manager: Anja Schröger


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.