WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Hirschen gewinnen "Auto-Bild" und "Computer-Bild"

Das Hirschen-Team vom Hamburger Dammtor betreut künftig die beiden Axel-Springer-Titel "Auto-Bild" und "Computer-Bild".

Text: Brigitte Bauer

8. Januar 2015

Etat-Gewinn für die Hirschen Group. Die Agentur Zum goldenen Hirschen Dammtor sichert sich in einem zweistufigen Pitch die Axel-Springer-Marken Auto-Bild und Computer-Bild. Das Team um das Führungstrio Axel Zimny (Kreation), Jens Portmann (Beratung) und Vincent Schmidlin (Strategie) setzte sich gegen vier Konkurrenten durch, unter anderem gegen Etathalter Conrad Gley Thieme, ebenfalls Hamburg. Die strategischen und kreativ-digitalen Ideen von Zum goldenen Hirschen hätten im Pitch überzeugt, sagt Corina Möller, Marketingleiterin der Mediengruppe Auto, Computer & Sport bei Axel Springer.

Auto-Bild und Computer-Bild leiden unter rückläufigen Auflagen, da sich die User heute Informationen in Onlineforen und Communitys suchen, anstatt Special-Interest-Zeitschriften zu lesen. Um gezielt jüngere Konsumenten anzusprechen, hatte der Kunde wohl die Agenturen im Pitch gebeten, ihre Digitalexpertise einzubringen.

Hier setzt Zum goldenen Hirschen an. Die Zusammenarbeit mit dem Neukunden beginnt noch im Januar und sieht im Rahmen einer 360-Grad- Kommunikationsstrategie multimediale Kampagnen in Print, Online, Bewegtbild und Hörfunk vor. „Die Marktführer Auto-Bild und Computer- Bild treiben den Wandel im Markt aktiv an. Wir freuen uns, strategisch, kreativ und prozessual auf allen wichtigen Kanälen tatkräftig unterstützen zu können“, sagt das Führungstrio Zimny, Portmann und Schmidlin. Die besondere Herausforderung beim Kunden liege nun in der verstärkt crossmedialen Ausrichtung und dem damit verbundenen, vergleichsweise hohen Werbemittel­volumen. Die Hamburger Hirschen betreuen bereits die Marken Bild der Frau und TV Digital.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.