Die Kampagne wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, Schweiz, Luxemburg, Schweden, Tschechien, Slowakei und Rumänien zu sehen sein. Produziert hat den Spot Czar, Berlin (Regie: Andreas Nilsson; DOP: Lasse Frank; Art Department: Peter Grant). Zum Einsatz kommen neben dem Spot auch Online-Bewegtbild, Social Media, Out-of-Home-Medien (klassisch und digital), als Funk- und Display-Werbung, PoS- und Sonderwerbeformate.

Nur, weil das Wort Projekt schon gefallen ist, hier noch ein Blick auf die jüngste Kampagne des Baumarkts:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.