WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Irrer Mix für den Adidas "Glitch"

Mit einem wilden Mix aus Animationen, GIFs, Retro-Bildern und Live-Bewegtbild mit Profis bewirbt Regisseur Zac Ella für Adidas den Wechselschuh "Glitch". Wirr - und interessant.

Text: Frauke Schobelt

24. April 2018

Schwer verdaulich für ältere Zielgruppen: Der neue Film für den Adidas "Glitch".
Schwer verdaulich für ältere Zielgruppen: Der neue Film für den Adidas "Glitch".

Foto: Adidas

Nach der Sichtung dieses Spots von Adidas ist einem ein bisschen schwindelig. Was vermutlich daran liegt, dass man nicht zur jungen Zielgruppe gehört und so viele Bildschnipsel und Eindrücke nicht mehr so schnell verarbeiten kann. Beim zweiten Anschauen wird dann klar, worum es geht: Adidas bewirbt "Glitch", einen innovativen Fußballschuh, bei dem sich das Outfit immer wieder wechseln lässt. Wie Socken stülpt man die Außenhülle oder "Skins" über den Innen-Schuh. So können sich stilbewusste Spieler in der ersten Halbzeit  für lila entscheiden und in der zweiten für grau-gestreift.

Der Regisseur Zac Ella von Agile Films durfte sich für Adidas austoben, um junge Spieler zwischen 16 und 20 für den Luxus-Schuh zu gewinnen. Die Kampagne besteht aus einem Markenfilm, drei Produktfilmen und einem Erklärvideo. 

Der Markenfilm ist eine wilde Aneinanderreihung von verschiedenen Animationsstilen, knallbunten GIFs, Schnipseln im Retro-Microsoft-Stil, Live-Bewegtbild und Footage, garniert mit Profi-Spielern von Liverpool, Arsenal and Paris St Germain. Wirr - und interessant.   

Der Markenfilm:

Die weiteren Videos:

Der Adidas "Glitch" ist seit 2016 auf dem Markt. Das Basispaket mit Innenschuh und zwei Außenhäuten kostet rund 300 Euro. Den Schuh kann man jedoch nicht im Laden und auch nicht online kaufen, sondern nur über die "Glitch"-App. Und auch da darf man nicht einfach mitspielen, sondern braucht erst einen Einladungscode von der Glitch-Community. 


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.