WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rebranding:
Jägermeister wählt Opperman Weiss als globale Leadagentur

Jägermeister hat sich für die New Yorker Agentur Opperman Weiss als globale Leadagentur entschieden. Bislang hatte der Likörhersteller aus Wolfenbüttel keine weltweite Leadagentur für den Kreativbereich.

Text: Franz Scheele

2. August 2016

Bislang hatte Jägermeister keine globale Leadagentur im Kreativbereich.
Bislang hatte Jägermeister keine globale Leadagentur im Kreativbereich.

Foto: Jägermeister

Jägermeister hat sich für die New Yorker Agentur Opperman Weiss als globale Leadagentur entschieden. Dies berichtet das Branchenmagazin Advertising Age. Einen offiziellen Pitch um den Etat hatte es zuvor nicht gegeben. Bislang hatte der Likörhersteller aus Wolfenbüttel keine weltweite Leadagentur für den Kreativbereich. Opperman Weiss löst damit auch die Agentur Deutsch ab, die 2014 den Kreativetat für den US-Markt gewonnen hatte.

Jägermeister will offensichtlich besonders in den USA, die sich zu einem der wichtigsten Export-Märkte entwickelt haben, sein Markenimage auffrischen. Zwar soll das Party-Image nicht aufgegeben werden, doch der Fokus soll künftig stärker auf der Authentizität der Marke und der hohen Qualität der 56 Kräuter liegen, die für das Getränk verarbeitet werden.

Die neue Kampagne wird in Europa sowie einigen ausgewählten US-Märkten im vierten Quartal dieses Jahres anlaufen.

Den aktuell laufenden Jägermeister-TV-Spot aus Deutschland können Sie sich hier anschauen. Hierzulande betreut Dirk & Philip aus Berlin den Kunden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.