WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Jan Bechler wird Digitalchef von Thjnk

Jan Bechler wird sich künftig um das Digitalgeschäft von Thjnk kümmern. Damit entscheidet sich die Agentur für einen Quereinsteiger als Nachfolger von Martin Drust.

Text: Daniela Strasser

20. April 2015

Jan Bechler ist 35 Jahre alt und ein echtes Medientalent. Früher war er mal Radiomoderator, dann Assistent des damaligen Geschäftsführers beim Radio-Vermarkter RMS. Bei Axel Springer hat er sich später um die Beteiligungen des Verlags an Digitalunternehmen gekümmert.

Irgendwann wollte Bechler selbst Unternehmer werden und hat sich in der Digitalszene einen Namen gemacht: etwa als Gründer von Navinum.de, einer Weinkenner-App. Oder als Berater beim Web­entwickler Finc3. Sowie als einer der Köpfe hinter dem Digitaler-Branchenevent Online Marketing Rockstars. In Zukunft wird er den Großteil seiner Zeit allerdings bei der Agentur Thjnk verbringen: Er ist ihr neuer Digital-Chef. Vorgänger Martin Drust hatte die Agentur verlassen, um Marketingchef des FC St. Pauli zu werden.

Agenturgründer Michael Trautmann hat sich bewusst für einen Quereinsteiger entschieden. "Mit Jan Bechler haben wir einen Mann der Praxis gewonnen, der die Digitalisierung atmet und das Digitalbusiness in verschiedensten Dimensionen bereits bearbeitet, bereichert und mitgeprägt hat." Bechler soll unter anderem bei Thjnk-Kunden wie Haribo, Audi, Ikea, RWE und McDonald's in Erscheinung treten.

Der 35-Jährige will Thjnk "zu der Agentur entwickeln, die das Thema Digital am besten verstanden hat, ohne dabei gleich zur reinen Digital­agentur werden zu wollen." Herzensprojekten wie den Online Marketing Rockstars und Navinum will er auch weiterhin treu bleiben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.