Kölner Agentur :
Jana Baum wird Geschäftsführerin von IW Medien

Führungswechsel: Uwe Caesar gibt den Chefposten bei der Agenturtochter des Instituts der deutschen Wirtschaft ab. Seine Nachfolgerin Jana Baum kommt von Meinestadt.de.

Text: Markus Weber

Jana Baum
Jana Baum

Seit dem 1. Juli ist Jana Baum neue Geschäftsführerin von IW Medien in Köln. Die 31-Jährige folgt auf Uwe Caesar, der sich in Zukunft um die Weiterentwicklung des Bereichs Employer Branding & Campaigning Human Resources kümmern soll.

Zuletzt war Baum als Director Marketing & Communications für Meinestadt.de tätig, eine Tochter des Springer-Verlags. Davor hatte sie Toywheel gegründet, eine Firma, die sich auf Spiele für das mobile Marketing spezialisiert hat. Bereits vor ihrer Studienzeit leitete sie die Online-Redaktion von NetMoms.

Die Digitalexpertin führt IW Medien in Zukunft gemeinsam mit Axel Rhein, der bereits seit 2000 Geschäftsführer ist. IW Medien ist mit rund 160 Mitarbeitern die größte Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft. Hauptsitz der crossmedialen Agentur ist Köln, weitere Büros gibt es in München, Berlin, Stuttgart und Hamburg.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.