Jung von Matt holt internationalen Euronics-Etat
Erfolg im Pitch: Die Agenturen Jung von Matt/ Spree und Jung von Matt/Brand Identity haben sich im Verbund mit der französischen Agentur Ebeltoft bei Euronics International gegen Wettbewerber aus Deutschland, Italien, Frankreich und England durchgesetzt.
Im Pitch um den Etat von Euronics International haben sich Jung von Matt/Spree und Jung von Matt/Brand Identity im Verbund mit der französischen Agentur Ebeltoft gegen Agenturen aus Deutschland, Italien, Frankreich und England durchgesetzt. Jung von Matt arbeitet bereits auf nationaler Ebene für die Elektronikkette.
Ebeltoft soll die strategischen Grundlagen für das Projekt erstellen. Die beiden Jung von Matt-Agenturen werden anschließend eine einheitliche Markenpositionierung, Markenarchitektur sowie ein Markenleitbild für alle europäischen Märkte ausarbeiten. Der Roll-out der Ergebnisse in 29 europäischen Ländern ist für Mitte 2012 geplant.
Mark Wilms, Beratungs-Geschäftsführer von Jung von Matt/Spree: "Mit Euronics International bekommen wir die Chance, die europäische Nummer zwei unter den Elektronik-Händlern zu einer schlagkräftigen Marke im Wettbewerb zu positionieren. Eine großartige Herausforderung für uns als deutsche Leadagentur.“