
Neue Leadagentur:
Jung von Matt knöpft Heye Adelholzener-Etat ab
Jung von Matt/Alster hat den Adelholzener-Etat gewonnen. Der größte bayerische Mineralbrunnen gehört den Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul.
Die Hamburger Agentur Jung von Matt hat den Werbeetat der Adelholzener Alpenquellen gewonnen. Jung von Matt/Alster übernimmt als neue Lead-Agentur ab sofort die klassische Kommunikation der beiden Marken Adelholzener und Active O2 für das im Chiemgau ansässige Unternehmen. Bislang war die Münchner Agentur Heye für Adelholzener tätig. Erste Arbeiten der neuen Agentur werden ab dem Frühjahr 2013 zu sehen sein.
Bei den Adelholzener Alpenquellen handelt es sich um den größten bayerischen Mineralbrunnen. Das Unternehmen gehört der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul. Die Erlöse kommen "nach Investitionen zur Erhaltung langfristiger Arbeitsplätze" zu 100 Prozent sozialen Zwecken zu Gute.
"Das Team von Jung von Matt hat uns mit kreativen Konzepten für die Marke Active O2 überzeugt", sagt Adelholzener-Geschäfsführer Stefan Hoechter. Sven Dörrenbächer, Geschäftsführer von JvM/Alster, verweist auf den besonderen Charakter des Unternehmens: "Adelholzener fasziniert uns mit starken Marken und einer besonderen Gesellschafterstruktur."