Kreativ-Award:
Jung von Matt, Serviceplan und Heimat holen The Cup
Die Agenturen Jung von Matt, Serviceplan und Heimat waren beim "Intercontinental Advertising Cup" in Istanbul erfolgreich. Bei dem Award gehen jährlich die Finalisten der Wettbewerbe ADC of Europe, Adfest, FIAP und Golden Drum ins Rennen.
Die deutschen Agenturen Jung von Matt, Serviceplan und Heimat waren am Wochenende beim "Intercontinental Advertising Cup" (The Cup) in Istanbul erfolgreich. Bei dem Award gehen jährlich die Finalisten der Wettbewerbe ADC of Europe, Adfest, FIAP und Golden Drum noch einmal ins Rennen, um daraus die Besten der Besten zu ermitteln. Dabei war Jung von Matt mit dem Mercedes-Benz-Projekt "The Invisible Drive" gleich drei Mal erfolgreich: und zwar in den Kategorien "Best of Cars", "Best of Installations & Events" und "Best Use of Technology".
Die Agenturgruppe Serviceplan war mit ihrem "Solar Annual Report" für den Verband Austria Solar in den Kategorien "Best of Corporate" und "Best of Publications" erfolgreich.
Heimat gewann den Cup in der Kategorie "Best of Sports" mit seinem Adidas-Projekt "Das Angesicht des Marathons" rund um den Berlin Marathon.
Der "Grand Cup" (Grand Prix) ging in diesem Jahr an Clemenger BBDO aus Melbourne für ihre erfolgreiche Valentinstag-Kampagne "Break up" im Auftrag der National Australia Bank: