E-Sports-Markt :
Jung von Matt/Sports vermarktet Mousesports

E-Sports-Markt: Jung von Matt/Sports wird Kreativ- und Vermarktungsagentur von Mousesports. Dabei handelt es sich um das erfolgreichste deutsche Profi-Gaming-Team.

Text: Markus Weber

Mousesports ist das erfolgreichste deutsche Profi-Gaming-Team.
Mousesports ist das erfolgreichste deutsche Profi-Gaming-Team.

Jung von Matt steigt in den E-Sports-Markt ein: Die Spezialagentur Jung von Matt/Sports ist ab sofort Kreativ- und Vermarktungsagentur von Mousesports, dem erfolgreichsten deutschen Profi-Gaming-Team.

Bei der Kooperation wird es hauptsächlich um die Gewinnung von Sponsoren gehen. Auch sollen eigene Content-Formate in Social und Streams geschaffen werden.

"Wir wollten einen Partner, der die Kraft des E-Sports für Marken greifbar macht", sagt Mousesports-Chef Cengiz Tüylü.

"Die große Reichweite des E-Sports ist das eine", meint Toan Nguyen, Strategiedirektor bei Jung von Matt/Sports. "Das andere ist, wie man sie im Sinne seiner Marke nutzt. Als Kreativagentur ist unser Ansatz im Sponsoring immer content- und aktivierungsgetrieben. Wir wollen nicht nur Logo-Sticker verkaufen, sondern tolle Geschichten erzählen."

Mit dem Aufstieg ihres legendären Counter-Strike-Teams expandierte Mousesports frühzeitig in andere Disziplinen und gewann viele nationale und internationale Meisterschaften sowie WM-Titel. Zu Buche stehen auch regelmäßige Playoff-Teilnahmen bei ESL Pro LeagueEleague und den großen Major-Turnieren.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.