Dörrenbächer stößt zum Interone-Führungsteam um CEO Franziska von Lewinski, Chief Creative Officer Michael Ohanian und Chief Technical Officer Christo Zonnev. Zusammen mit Matthias Schäfer, Geschäftsführer Kreation in München, wird er den Interone-Standort in der bayerischen Landeshauptstadt leiten. Bei Jung von Matt ist die Nachfolge für den Mercedes-Werber bereits geregelt: Peter Ströh wechselt intern von JvM/Elbe als Beratungsgeschäftsführer zu JvM/Alster. Er hat ebenfalls reichlich Autoerfahrung: Von 2002 bis 2006 war er Chefberater auf dem BMW-Etat, der damals noch von Jung von Matt betreut wurde. Außerdem war er während seiner Zeit bei Grabarz & Partner dort für den VW-Etat verantwortlich.

Dörrenbächers Vorgänger bei Interone, Ralph Hüsgen, will in Saint-Rémy-de-Provence in Südfrankreich ein Hotel eröffnen. "Ralph Hüsgen hat maßgeblich zum Erfolg von Interone beigetragen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei ihm bedanken", sagt Interone-CEO Franziska von Lewinski zum Abschied des 41-Jährigen. Interone beschäftigt an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München insgesamt über 350 Mitarbeiter und betreut neben BMW unter anderem Kunden wie die Deutsche Post, Unilever, Schweppes und O2 Telefónica.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.