WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB-Tochter:
Kapacht Bonn heißt nun 480Hz - Contentagentur der Telekom

Das Bonner Büro der DDB-Below-the-Line-Agentur Kapacht wird zur Content-Factory für die Deutsche Telekom um- und ausgebaut. Im Zuge dessen kommt es zu einer Umbenennung.

Text: Markus Weber

28. März 2019

480Hz: So sieht das Logo der neuen DDB-Tochter aus.
480Hz: So sieht das Logo der neuen DDB-Tochter aus.

Foto: DDB

DDB Tribal Hamburg fungiert ja bereits seit vielen Jahren als kreative Leadagentur der Deutschen Telekom. Was weniger Leute wissen: Der Bonner Standort der DDB-Tochter Kapacht ist seit 2012 für die Vertriebskommunikation des Telko-Riesen verantwortlich.

Jetzt wird dieses rund 90-köpfige Office in 480Hz umbenannt - und im Zuge dessen zur Contentagentur für die Telekom um- und ausgebaut. Die bisherige Customized Agency will sich außerdem in Zukunft weiteren Kunden öffnen. So will man zu einer der führenden Agenturen für aktivierende und digitale Kommunikation werden. Im Zuge der engeren Verzahnung der DDB-Agenturen sollen außerdem die digitalen Beratungs- und Umsetzungskompetenzen des Gesamtangebotes ausgebaut werden.

Geführt wird 480Hz von dem 41-jährigen René Hanhardt. Er ist seit 2012 am Bonner Standort dabei. Er fungierte zuerst als Head of Production, später dann als Head of Services. 2016 wurde er stellvertretender Standortleiter. Mitte vergangenen Jahres übernahm er als General Manager die Gesamtleitung des Bonner Büros.

Eigentlich ist Kapacht eine reine Below-the-Line-Agentur. Die Agentur war vor vier Jahren aus der Produktions- und Umsetzungsagentur Doyle Dane Bernbach Realisation hervorgegangen und verfügt über Büros in Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Barcelona und Wolfsburg.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.