WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Wüstenrot & Württembergische:
Keko gewinnt Etat des Digitalversicherers Adam Riese

Die Berliner Agentur Keko hat sich den Etat von Adam Riese geschnappt. Der Pitchgewinn ist der erste unter Führung von Michael Ohanian, der im Frühjahr von Thjnk zur Fullservice-Agentur gekommen ist. 

Text: Irmela Schwab

11. Dezember 2019

Michael Ohanian holt ersten Kunden mit Keko.
Michael Ohanian holt ersten Kunden mit Keko.

Foto: Keko

Der junge Versicherer Adam Riese hat sich für Keko entschieden, um zum Jahresanfang für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die ganzheitlichen Kampagne enthält aufeinander abgestimmten Motiven im Bereich Bewegtbild, Out of Home und Social Media sowie Performance. 

Im Pitch konnte sich die Berliner Agentur Keko gegen mehrere Rivalen durchsetzen. "Keko spannt mit einem ganzheitlichen und mutigen Ansatz den Bogen zwischen unserer Produktstruktur und unserer gesellschaftlichen Haltung. Auf diese Weise können wir uns als Marke eindeutig positionieren", begründet Christian Wolter, CMO bei Adam Riese. 

Für Michael Ohanian, Partner und CCO bei Keko, ist es der erste Kundengewinn, seitdem er im April 2019 in die inhabergeführte Fullservice-Agentur für Werbung und strategische Markenentwicklung eingestiegen ist. "Der Pitch-Gewinn zeigt mir, dass wir mit unserem neuen Set-up aus Data, Inhouse Content und Fullservice in Social Media den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Adam Riese wurde im Oktober 2017 von Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) als Digitalmarke im Versicherungsmarkt gegründet und bietet Produkte in den Bereichen Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Hundehalterpflicht sowie Betriebshaftpflicht. Die Versicherungen orientieren sich dabei stark am individuellen Bedarf und Risiko seiner Kunden.


Mehr zum Thema:

Etat, Kampagnen, Pitch, Agenturen


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
18.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
15.02.2021 | endios GmbH | Hamburg

Marketing Manager (m/w/d)

endios GmbH Logo
14.02.2021 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen

Webdesigner (m/w/d)

Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.