WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bericht:
Kemper-Ausstieg: Angeblicher Rosenkrieg bei Thjnk

Dass Agentur-Mitgründer André Kemper bei Thjnk vor dem Absprung steht, hat der W&V-Schwestertitel "Kontakter" schon im vergangenen Dezember berichtet. Das "Manager Magazin" spricht jetzt von einer angeblichen "Scheidungsschlacht unter Deutschlands Top-Werbern".

Text: Markus Weber

19. Februar 2014

Dass Agentur-Mitgründer André Kemper bei Thjnk in Hamburg vor dem Absprung steht, hat der W&V-Schwestertitel "Kontakter" schon im vergangenen Dezember berichtet. Das "Manager Magazin" spricht jetzt in einem aktuellen Bericht von einer angeblichen "Scheidungsschlacht unter Deutschlands Top-Werbern". Eine etwas reißerische Formulierung vor dem Hintergrund, dass beim Ausstieg von Firmengesellschaftern bei der Frage der Unternehmensbewertung immer um die konkreten Zahlen gerungen wird. Nach "Kontakter"-Informationen bemüht sich Scholz & Friends-Chef Frank-Michael Schmidt bereits seit dem vergangenen September darum, André Kemper für die S&F-Gruppe zu gewinnen. Und zwar im Zusammenhang mit der künftigen Betreuung des Opel-Etats, der bereits seit 2010 von den Friends betreut wird. Treibende Kraft soll dabei auch die neue Opel-Marketingchefin Tina Müller sein, die Kemper bereits seit ihren Zeiten bei Henkel gut kennt. Wahrscheinlich ist, dass Kemper im Mai mit einer neuen, eigenen Agentur innerhalb der Scholz & Friends-Gruppe an den Start gehen wird. Für S&F wäre das kein ganz neues Modell: Bereits für Tchibo - schon seit Jahrzehnten einer der wichtigsten Kunden der Agentur - wurde mit Scholz & Friends Neumarkt ein eigener Ableger gegründet.

André Kemper hält 20 Prozent der Anteile an der Agentur, genauso viel wie die drei Mitgründer Michael Trautmann, Karen Heumann und Armin Jochum. Die übrigen 20 Prozent verteilen sich auf mehrere Thjnk-Mitarbeiter. (kr/mw)

Mehr zum Thema lesen Sie auch im aktuellen "Kontakter" (Nr. 8/2014 vom 20.2.)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.