Neues gibt es auch bei der PR Klappe: Antje Lüssenhop, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Bahn, hat den Juryvorsitz für 2013 übernommen und gleich die Kategorien des PR-Filmpreises neu strukturiert. "Wir bauen auf das kreative PR‐Potenzial in Deutschland. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor in unserer Branche ist das Bewegtbild. Umso mehr rechnen wir mit außergewöhnlichen und professionellen Ideen", sagt Lüssenhop. Förderer Allianz Deutschland schreibt erneut einen Förderpreis für den PR-Nachwuchs aus. Im Premierenjahr 2012 hat die PR Klappe bewiesen, "dass man Werbung und PR nicht so einfach vermischen kann", fasst Verbandsgeschäftsführerin Katharina Stinnes zusammen.

Die Einreichungskriterien für PR Filme sind: Die Filmbeiträge wurden ohne Mediainvestition "als Content im Sinne der PR‐Botschaft eingesetzt", es handelt sich um redaktionelle Beiträge und sie haben eine kreative Idee. Eingereicht werden kann in vier Kategorien. In der Jury der PR Klappe sitzen mit Lüssenhop Christian Weishuber (Allianz), Axel Siebenkittel (Atkon AG), Christina Kahlert (Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V./INDOC), Bernhard Fischer‐Appelt (Fischer Appelt AG), Negar Etminan (Hapag Lloyd Kreuzfahrten),  Prof. Hertling (Hochschule Kiel), Katharina Stinnes (Kommunikationsverband e.V.), Bernhard Jungwirth (M Hoch4 GmbH), Sascha Henn (NDR Hamburg), Carl‐Eduard Meyer (News Aktuell), Nico Kunkel (PR Report).

Klappe 201 bei wuv.de: hier.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.