Pitch:
KNSK holt Standort-Etat von Schleswig-Holstein
Die Kreativagentur KNSK hat den Etat von Schleswig-Holstein für eine Standortkampagne ergattert. Damit arbeitet die Agentur nun neben Thüringen für ein zweites Bundesland.
Das Schleswig-Holsteinische Wirtschaftsministerium hat sich nach einem europaweit ausgeschriebenen Pitch für die Zusammenarbeit mit der Kreativagentur KNSK entschieden. Die Hamburger entwickeln und realisieren für das Bundesland Schleswig-Holstein eine Imagekampagne, um den Wirtschaftsstandort zu bewerben. Damit arbeitet KNSK neben Thüringen nun für ein zweites Bundesland.
Die Kampagne soll Unternehmen, Investoren und Arbeitskräfte anlocken und das nördlichste Bundesland als attraktiven Wohn- und Wirtschaftsstandort bewerben. Damit will Schleswig-Holstein seine nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit verbessern.
Die Standortkampagne läuft im Rahmen der Dachmarkenkampagne, die die Agentur Feldmann + Schultchen für Schleswig-Holstein entwickelt hat. Mit dem Slogan "Der echte Norden" hatte Schleswig-Holstein für Aufsehen gesorgt, weil andere nördliche Bundesländer und Dänemark darauf verärgert reagierten.