Jost Köllner :
Kölner Hirschen-Chef wechselt zu Obi

Nach elf Jahren bei den Hirschen wechselt der Beratungsgeschäftsführer Jost Köllner jetzt zur Baumarktkette Obi.

Text: Markus Weber

Jost Köllner hat bei der Tengelmann-Tochter Obi angeheuert.
Jost Köllner hat bei der Tengelmann-Tochter Obi angeheuert.

Bei dem Handelsunternehmen mit Sitz in Wermelskirchen im Bergischen Land fungiert Jost Köllner ab sofort als "Head of Content and Channels". Eine Hirschen-Sprecherin bestätigte den Wechsel des Kölner Beratungsgeschäftsführers zu Obi auf Anfrage.

Ein Nachfolger ist auch schon gefunden. Wie die Agentursprecherin ebenfalls bestätigte, soll im Oktober Marc Hergarden bei den Kölner Hirschen anfangen. Hergarden ist bislang als Client Service Director für McCann in Düsseldorf tätig.

Kreativgeschäftsführer am Kölner Hirschen-Standort ist Philipp Keller. Er führt die rheinische Niederlassung derzeit allein.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.