WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DOSB-Etat:
Kolle Rebbe begleitet deutsche Olympioniken nach Tokio

Der DOSB vergibt seinen Kommunikations-Etat für Team Deutschland und Sportdeutschland an die Agentur aus Hamburg. Im Frühjahr 2020 sollen die ersten Maßnahmen anlaufen.

Text: Irmela Schwab

13. Dezember 2019

Kolle Rebbe-Manager Jan Vierig will die Zuschauer hautnah ans olympische Team heranführen.
Kolle Rebbe-Manager Jan Vierig will die Zuschauer hautnah ans olympische Team heranführen.

Foto: Kolle Rebbe

Kolle Rebbe darf mit dem Olympischen Team Deutschland nach Tokio fahren: Dass die Agentur den Zuschlag des Deutsche Olympische Sportbunds (DOSB) für die Aufgabe bekommen hat, hängt auch damit zusammen, dass sie in den vergangenen Jahren ihre Sport-Expertise ausgebaut hat und nun Kunden wie Peloton und Dazn betreut.

Die Agentur wird das Team auf dem Weg zu den Olympischen Sommerspielen in die japanische Hauptstadt, aber auch während der Spiele und danach kommunikativ begleiten. Das Leistungspaket umfasst die gesamte Markenkommunikation bis hin zur Beratung bei den Social-Media-Kanälen. Der Startschuss der Kampagne fällt im Frühjahr 2020 und soll auch die gesellschaftliche Relevanz des Sports hervorheben. 

Jan Vierig, Bodenleiter von Kolle Rebbe, schwebt vor, die Sportfans auf emotionale Weise mit ins Geschehen einzubinden. "Die Zuschauer werden ganz nah am Team Deutschland sein und live teilhaben, fühlen und erleben, was es bedeutet, sich auf Olympische Spiele vorzubereiten und dafür alles zu geben."

Eine Idee, die Veronika Rücker, Vorstandsvorsitzende des DOSB, gefällt. "Unsere Athletinnen und Athleten des Teams Deutschland stehen in unserer Kommunikation über alle Kanäle immer im Mittelpunkt. Darum haben wir uns mit Kolle Rebbe einen Partner gesucht, der uns mit seinen kreativen Ideen überzeugt hat, dass er hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten kann." Die Deutsche Sport Marketing (DSM) unterstützt den DOSB und Kolle Rebbe dabei als Vermarktungsagentur. Geplant ist ein Projekt, das die Partner von Team Deutschland in den Fokus rückt. 


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.