WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interone/We Are Social:
Kolle Rebbe holt hochkarätiges Digital-Trio

Der bisherige Hamburg-Chef von Interone, Martin Studemund, wechselt zusammen mit seinem BMW-Teamleiter Wolf Bockelmann in die Speicherstadt. We Are Social-Chef Bastian Scherbeck übernimmt bei Kolle Rebbe ab sofort die Leitung des Bereichs "Digitale Interaktionen". Mehr über die Digital-Offensive lesen Sie hier.

Text: Markus Weber

15. September 2016

Mit diesem Trio setzt Kolle Rebbe ein Ausrufezeichen: Bastian Scherbeck, Wolf Bockelmann, Martin Studemund (v.l.)
Mit diesem Trio setzt Kolle Rebbe ein Ausrufezeichen: Bastian Scherbeck, Wolf Bockelmann, Martin Studemund (v.l.)

Foto: Kolle Rebbe

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe bläst zur digitalen Großoffensive - und hat gleich einen spektakulären Dreifach-Coup gelandet. Der bisherige Hamburg-Chef von Interone, Martin Studemund, wechselt zusammen mit seinem BMW-Teamleiter Wolf Bockelmann in die Speicherstadt. We Are Social-Chef Bastian Scherbeck übernimmt bei Kolle Rebbe ab sofort die Leitung des Bereichs "Digitale Interaktionen".

Studemund war seit zehn Jahren bei Interone, die letzten beiden Jahre als Standortleiter. Bei Kolle Rebbe wird er jetzt Bodenleiter und soll außerdem übergreifende digitale Projekte steuern. Bockelmann übernimmt bei Kolle Rebbe die Bodenleitung Beratung in der Lufthansa-Abteilung. Der diplomierte Kaufmann wird künftig die weltweiten Onlinekampagnen der Fluggesellschaft verantworten.

Scherbeck begann seine Karriere bei Achtung Hamburg, wo er als Berater Social-Media-Strategien für Kunden wie Ebay, Mobile.de und Vapiano entwickelte. Seit fünf Jahren führt er die deutsche Niederlassung der weltweit größten Social-Media-Agentur We Are Social. Dabei war er für globale Kunden wie Adidas, Lenovo und Liebherr tätig.

"Beim Großteil unserer Kunden haben wir als Leadagentur inzwischen einen starken digitalen Fokus, weshalb wir uns digital immer breiter und spezialisierter aufstellen müssen", begründet Andreas Winter-Buerke, Beratungschef der Agentur, die Neuverpflichtungen. "Dazu braucht es erfahrene Keyplayer, die auch Expertise in klassischer Markenführung mitbringen und in der Lage sind, die unterschiedlichen Disziplinen zu orchestrieren."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.