Thomas Knüwer wird zum Kreativ-Geschäftsführer berufen. Der vielfach international ausgezeichnete Kreative arbeitet bereits seit 2008 bei Kolle Rebbe, wo er Kunden wie Google, Netflix und DAZN betreute. Knüwer war zuletzt als ECD unter anderem für Zalando tätig. 

Die aktuellen Beratungschefs, Andreas Winter-Buerke und Lennart Wittgen, sollen sich neben ihren Bestandskunden zukünftig verstärkt um die Schnittstellen zu Accenture Interactive kümmern und das gemeinsame Neugeschäft vorantreiben. Die beiden Geschäftsführer Ralph Poser (Strategie) und Kai Müller (Finanzen) verantworten weiterhin ihre Bereiche. Der bisherige Kreativchef Stefan Wübbe verlässt auf eigenen Wunsch die Geschäftsführung und wird sich als ECD um agenturübergreifende Kreationsaufgaben kümmern.

CCO Fabian Frese sagt zu den umfangreichen Neuerungen: „Wir haben uns zwei große Ziele gesetzt: Wir wollen unsere digitale Kompetenz in allen Disziplinen verstärken und wir wollen die Chancen nutzen, die uns Accenture Interactive national und global bietet. Das sind keine Sachen, die man neben dem täglichen Kundengeschäft mal so einfach wegrockt. Dafür muss man sich entsprechend breit aufstellen.“

„Die Vergrößerung des Geschäftsführer-Kreises geht natürlich auch mit einem Generationswechsel einher, den wir behutsam und langfristig einleiten“, ergänzt Beratungs-Chef Andreas Winter-Buerke. 


Autor: Holger Schellkopf

Chefredakteur. Mitglied der W&V-Geschäftsleitung. Sozialisiert mit Print, konvertiert zu digital. Findet beides prima. Feste Überzeugung von @hschellk : Digital Journalism rocks! Versucht ansonsten, sich so oft wie möglich auf das Rennrad zu schwingen oder in die Laufschuhe zu steigen.