WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne für Aktion Mensch:
Kolle Rebbe macht das Leben zum Ponyhof

Weil ein Lotteriegewinn dabei helfen kann, Träume zu erfüllen, inszenieren Aktion Mensch und Kolle Rebbe einen Pony-Traum. Einen intensiven.

Text: Susanne Herrmann

26. November 2018

Aktion Mensch schickte seinen Weihnachtsspot auf Sendung. Und der ist ein echter Traum-Wettkampf. Die Weihnachtskampagne steht unter dem Motto "Mach zu Weihnachten Träume wahr". Dahinter steckt Stammagentur Kolle Rebbe, Hamburg.

Dabei geht es um das Jahreslos, das sich ja auch verschenken lässt - und mit dem man nicht nur dem eventuellen Millionengewinner eine Freude machen kann, sondern auch noch Gutes tut. Die Erlöse kommen Menschen mit Behinderung zugute. Der Aktion Mensch geht es um bessere Lebensbedingungen, aber auch ums Träumeerfüllen und ein besseres Miteinander.

"Das beste Geschenk, seit es Weihnachten gibt", sagt Aktion-Mensch-Marketingleiter Björn Schneider. Im Zentrum der medienübergreifenden Kampagne steht ein TV-Spot, in dem eine Familie an Heiligabend laut überlegt, was sie sich leisten könnte mit einem Gewinn von 2 Millionen Euro.

Die Tochter hat dazu sehr klare Vorstellungen: Die drehen sich allesamt um Ponys. Dabei würde der Vater einen Mustang vorziehen.

Inszeniert und produziert wurde der traumhafte Spot von Regisseur Claas Ortmann und der Berliner Filmproduktion Bigfish.

Den Spot begleiten Online- und Social-Media-Motive, Hörfunkspots und Anzeigen in reichweitenstarken Titeln.  Die Mediaplanung verantwortet Crossmedia, Düsseldorf.

Eins der Printmotive: Papa träumt vom Mustang.

Eins der Printmotive: Papa träumt vom Mustang.

Foto: Aktion Mensch


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.