Belegt wurde Werbeplatz im Radio, online und OOH. In Großbritannien ist die Kampagne bereits online, in Printform, im Radio sowie OOH zu sehen. 

Der Etat ist kein kleiner: Leo Burnett soll als Leadagentur künftig B2C- und B2B-Kampagnen für Condor im deutschen Markt und für Thomas Cook Airlines UK im britischen Markt umsetzen. Zudem wird die deutsche Niederlassung die Markenkommunikationsstrategie und die kreative Umsetzung der Markenkommunikation der Group Airline führen, inklusive der Umsetzung und Anpassung in Großbritannien und weltweit.

Paul Schwaiger, Commercial Director, Sales Condor & Marketing Thomas Cook Group Airline: "Leo Burnetts Pitch war überzeugend und innovativ. Die Kreativität, das strategische Verständnis und die Agilität dieser Kreativagentur wird uns sehr dabei helfen, unsere Vision umzusetzen."

Andrea Albrecht, CEO von Leo Burnett Deutschland: "Im sich stetig verändernden Luftverkehrsmarkt sind Differenzierung und die Fähigkeit, sich von der Masse abzusetzen, eine echte Herausforderung. Es liegt also eine spannende Reise vor uns, auf die wir uns wirklich freuen!"

Credits/Team von Leo Burnett: Andreas Pauli (Chief Creative Officer);  Anna Hoehn (Chief Strategy Officer); Benjamin Merkel (Executive Creative Director); Thomas Koch (Creative Director); Birgit Wilson (Client Service Director); Anja Bothfeld (Account Supervisor).



Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.