Neugeschäft:
Leo Burnett gewinnt Pfizer-Etat
Die Networkagentur Leo Burnett schließt ihre Lücke im Pharmabereich - und kann mit Pfizer einen Top-Auftraggeber aus dem Segment als Neukunden begrüßen.
Die Networkagentur Leo Burnett hat ihre Lücke im Pharmabereich geschlossen - und kann mit Pfizer einen Top-Auftraggeber aus dem Segment als Neukunden begrüßen. Im Rahmen des weltweiten Pitches waren Leo-Burnett-Teams aus Chicago, London, Paris und Frankfurt/Berlin an dem Neugeschäftserfolg beteiligt. Involviert war außerdem auch die Schwesteragentur Publicis Healthcare.
Zwar ging es in dem Pitch bloß um den Werbeetat für den Protonenpumpenhemmer Nexium (ein Medikament gegen Sodbrennen). Dennoch verspricht sich Leo Burnett von dem Pitcherfolg langfristig wesentlich mehr. Das Medikament Nexium ist erst kürzlich von der Rezeptpflicht entbunden worden und ist damit künftig frei in den Apotheken verkäuflich - und kann gegenüber den Endkonsumenten somit frei beworben werden.
In Deutschland wird der Pfizer-Etat künftig von der Frankfurter Networkzentrale aus betreut. Im Pfizer-Konzern war für die globale Etatvergabe der weltweite Marketingchef Brian Groves verantwortlich.