WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mercedes X-Klasse:
LLR macht den Mercedes-Pickup zum Lifestyle-Objekt

Mercedes feiert den Eintritt in ein neues Marktsegment. Der erste Pickup der Luxusmarke wird mit hohem Werbedruck eingeführt. Die Kampagne dazu kommt von Lukas Lindemann Rosinski.

Text: Markus Weber

20. Oktober 2017

Szene aus dem Mercedes-Spot von Lukas Lindemann Rosinski für die neue X-Klasse.
Szene aus dem Mercedes-Spot von Lukas Lindemann Rosinski für die neue X-Klasse.

Foto: Mercedes-Spot/Youtube

"First of a new kind" - so lautet der Claim der Einführungskampagne für die neue Mercedes-Benz X-Klasse. Der erste Pickup der Schwaben ist ab sofort für einen Preis von 37.000 Euro aufwärts zu haben.

Das Utilities-Fahrzeugsegment wächst derzeit überaus stark. Von Januar bis August stiegen hierzulande die Neuzulassungen in dem Segment um mehr als 15 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. VW hat mit dem Amarok seit langem einen eigenen Pickup im Angebot.

Jetzt zieht der Premiumhersteller aus Stuttgart nach. Der Launch-Spot für die X-Klasse ist ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern und im Kino zu sehen. Entwickelt wurde die Kampagne von Lukas Lindemann Rosinski aus Hamburg. Die verantwortliche Filmproduktion ist Markenfilm (Regie: Jan Wentz; Postproduktion: Infected). Scholz & Volkmer ist für den Digitalauftritt zuständig.

Auch beim Printauftritt lässt man sich nicht lumpen bei Mercedes: Die Tageszeitung "Die Welt" präsentiert sich an diesem Freitag (20.10.) komplett eingehüllt von der X-Klasse (siehe Abb. unten).

Und so sieht der aktuelle Mercedes-Umschlag für "Die Welt" aus:

Mercedes-Umschlag für die Tageszeitung "Die Welt" vom 20. Oktober.

Mercedes-Umschlag für die Tageszeitung "Die Welt" vom 20. Oktober.

Foto: Fotos: Anke Luckmann/Manuela Pauker


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.