WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Low-Cost-Hotel: Entschuldigung für "40 Jahre schlechter Service"

Das "Hans Brinker Budget Hotel" in Amsterdam hat schon vor 40 Jahren erkannt, was manch riesiger Hotelkonzern erst heute entdeckt: nämlich die Tatsache, dass vielen Gästen eine günstige und saubere Übernachtungsmöglichkeit wichtiger ist als ultimativer Service.

Text: Markus Weber

26. September 2011

Das Hans Brinker Budget Hotel in Amsterdam hat bereits vor 40 Jahren erkannt, was manch riesiger Hotelkonzern wie etwa die Accor-Gruppe erst heute entdeckt: nämlich die Tatsache, dass vielen Gästen eine günstige und saubere Übernachtungsmöglichkeit wichtiger ist als ultimativer Service.

In ihrer Kampagne zum 40-jährigen Jubiläum entschuldigt sich das Amsterdamer Hotel "für 40 Jahre schlechter Service". Und zwar konkret unter anderem dafür, dass es seine Gäste nicht willkommen heißt, sie obendrein ständig stört, ihre Klagen ignoriert und dazu nicht selten noch deren Gepäck verschlampt. Aber dafür müssen die Gäste hier nicht so tief in ihre Taschen greifen.

"Seit Jahrzehnten enttäuschen wir tausende Gäste", heißt es in einer Mitteilung zu der Kampagne. Bereits vor Jahren war das Buch "The Worst Hotel in the World" erschienen, in dem das Amsterdamer Hotel näher vorgestellt wurde. Die Hans-Brinker-Hotel-Kampagne der Agentur KesselsKramer (die den Kunden seit vielen Jahren betreut) ist längst ein Klassiker.

Nach 40 Jahren ist die Frage berechtigt, ob die Entschuldigung des Hotels für diesen schlechten Service nicht arg spät kommt. "Besser spät als nie", heißt es dazu in der Mitteilung der Agentur. Natürlich mit dem Zusatz: "Wenn's dir nicht passt - raus hier!"


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.