WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

MRM//McCann:
Lufthansa City Center will gegen Online-Konkurrenz punkten

Die Marke Lufthansa City Center betont in einer digitalen Kampagne die Vorteile der persönlichen Beratung, um die Online-Reisebüros auszustechen.

Text: Ulrike App

22. Januar 2019

Das Motto des Auftritts: #genaumeinziel.
Das Motto des Auftritts: #genaumeinziel.

Foto: Lufthansa City Center

Die Reisebüro-Marke Lufthansa City Center und der Dienstleister MRM//McCann starten die digitale Werbe-Offensive #genaumeinziel. Die Frankfurter hatten sich 2018 in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durchgesetzt. 

Auf der Website dein-traumziel.de hat der Kunde die Wahl zwischen sechs Arten von Urlaubstypen: "Abschalten", "Mit allem Pipapo", "30 Grad", "Tage ohne Ende", "Ach, das geht?" und "Mehr davon".

Von dort aus landen die Verbraucher bei einer Unterseite. Das Reisebüro zeigt dann Webcamaufnahmen eines passenden Urlaubsortes und untermalt diese Eindrücke mit einer auf das Ziel abgestimmten Spotify-Playlist.

Flankiert wird die Kampagne durch Social-Media-Maßnahmen. Instagramposts mit den Hashtags #genaumeinziel und #lufthansacitycenter landen direkt auf der Homepage. Die Agentur hat einen Spot entwickelt, der für die Reisebüros gedacht ist, aber auch in Kinos eingesetzt wird.

Ziel ist es, auf den persönlichen Service der Marke Lufthansa City Center aufmerksam zu machen und direkt im Web die Vorteile gegenüber Online-Buchungen zu verdeutlichen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.