Kreation des Tages :
"Mach kein Drama": Der neue Spot von Ebay Kleinanzeigen

Ebay Kleinanzeigen startet noch im Dezember eine neue TV-Kampagne. Agentur ist Dojo.

Text: Judith Pfannenmüller

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Online-Kleinanzeigenmarkt Ebay Kleinanzeigen startet zum Jahresende eine neue TV-Kampagne. Der 20 Sekunden-Spot " mit dem Claim „Mach kein Drama draus. Mach lieber Geld draus“ ermutigt dazu, sich von Dingen zu trennen, die man nicht mehr benötigt. Statt ein Drama daraus zu machen, solle man einfach auf Ebay Kleinanzeigen inserieren.

Die Kampagne wird von 26. Dezember an am Vorabend und zur Primetime auf Privatsendern wie ProSieben, RTL und RTL II ausgestrahlt und in Video-on-Demand-Angebote eingebunden.

Kreiert wurde der Spot von der Berliner Agentur Dojo, die für Ebay Kleinanzeigen zuvor bereits die Kampagne „Trenn dich früher von Sachen von früher“ entwickelt hat. Produziert wurde der Spot von Bigfish, Regie: Max Millies.


Autor:

Judith Pfannenmüller
Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.