WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Mariah Careys Weihnachtsbotschaft: All I Want is Chips

Schenken, Geben, Teilen - das sind die Werte, die in der Weihnachtszeit ganz oben stehen. Wie verleitet man einen Glamour-Star wie Mariah Carey dazu, beim Fest der Liebe ziemlich unchristlich zu werden?

Text: Irmela Schwab

12. November 2019

Freude geben: Mariah Carey ist in ihrem Element.
Freude geben: Mariah Carey ist in ihrem Element.

Foto: BBDO/Youtube

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Alles ist in glitzerndes Licht getaucht, Geschenke werden gemacht und Engelchöre singen. Zum Beispiel den Herzschmeichler "All I want for Christmas is you", Mariah Carey hat den Song vor 25 Jahren zum ersten Mal gesungen. 

Höchste Zeit, das noch schnell vor Jahresschluss zu feiern. BBDO aus London hat der 49-Jährigen dafür eine Bühne gegeben. Carey singt ihren Erfolgshit von früher, aus dem schon längst ein Weihnachts-Evergreen geworden ist. Dazu glitzert das Licht und dann verteilt die Diva höchstselbst im Aufnahmestudio die wunderbarsten Geschenke, die man sich nur vorstellen kann, Tauben und Einhörner, garniert mit einem strahlenden Lächeln der Nächstenliebe. Zuckersüß! Nur eins mag sie nicht teilen: Weil die Kampagne für Snackhersteller Frito Lay und seine Walkers Crisps ist das Objekt der Begierde eine Chipstüte.

Plötzlich geht es nicht mehr um Teilen und Nächstenliebe. Das Tauziehen beginnt: Hat sie die Tüte zuerst gehabt oder doch der Bühnendarsteller mit den Elfenohren? Was dann passiert ist eigentlich typisch Mariah Carey - und die Wende lässt die Diva noch einmal ihre unverwechselbare Stimme ins weihnachtliche Rampenlicht rücken.

BBDO

Foto: BBDO


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.