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Mehr Corona-Updates auf Facebook als auf Instagram

Die Zahl der organischen Beiträge in den sozialen Medien ist seit dem Beginn der Corona-Krise gestiegen. Marken nutzen die Plattformen, um ihr Publikum über alle Themen rund um die Covid-19-Pandemie zu informieren. Beiträge, in denen das Coronavirus erwähnt wird, finden sich häufiger auf Facebook als auf Instagram.

Socialbakers-CEO Yuval Ben-Itzhak warnt vor noch stärkeren Kürzungen der Werbeausgaben: "In Zeiten der Krise können Marken nicht wie gewohnt mit ihrem Publikum kommunizieren: Jetzt wollen die Kunden mehr denn je von den Marken hören, denen sie folgen. Daher könnte sich eine vollständige Kürzung der Investitionen in soziale Medien als ein falscher Ansatz erweisen." Marken könnten ihr Publikum jetzt zu einem weitaus günstigeren Preis erreichen und das mit intelligenten, organischen Strategien verknüpfen.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.