78 Prozent der Marketing-Studenten beklagen sich über unbezahlte Praktika in Agenturen und/oder Marketingabteilungen. 26 Prozent der Befragten haben schon drei Monate lang ohne Bezahlung gearbeitet, 45 Prozent zwei Monate lang - eine Minderheit von fünf Prozent sogar ein halbes Jahr lang. Durchgeführt wurde die Umfrage in Zusammenarbeit mit der Mediaschool Group (MSG), die unter anderem in Frankreich, Großbritannien, Spanien und Belgien vertreten ist.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.