WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Snapshot:
Marketingchefs über Kreativwettbewerbe: "Reine Nabelschau"

Die meisten Marketingchefs halten Kreativwettbewerbe für eine reine Nabelschau der Werber. Das ist das ernüchternde Ergebnis der Erhebung „Snapshot from the Chiefs of Marketing“ von Roland Berger Strategy Consultants, Münchner Gespräche und W&V.

Text: Kerstin Richter

21. Mai 2013

Während Werber und Kreative vergangene Woche beim ADC-Festival in Hamburg feierten, interessieren sich Kunden offenbar kaum für Awards. Die meisten Marketingchefs (40 Prozent) halten Kreativwettbewerbe für eine reine Nabelschau der Werber. Ein weiteres Viertel der Befragten ist der Meinung, dass prämierte Kommunikation für die reale Werbung keine Rolle spielt. Das ist das ernüchternde Ergebnis der Erhebung „Snapshot from the Chiefs of Marketing“ von Roland Berger Strategy Consultants, Münchner Gespräche und W&V. Beteiligt an der Umfrage per Smartphone haben sich 52 von rund 190 Top-Marketing - Entscheidern und Creative Minds in Deutschland.

Demnach ist nur eine Minderheit von einem Drittel der Ansicht, dass Kreativwettbewerbe Orientierung liefern beziehungsweise dazu beitragen können, das Niveau der Kommunikation insgesamt zu verbessern. Hier sind die Ergebnisse:

Eine Bilanz zum ADC-Wettbewerb finden Sie in der nächsten Ausgabe der W&V, die am 20. Mai erscheint.

Fragen zur Umfrage-Methodik? Hier gibt es weitere Informationen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kerstin Richter

17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.