McCann Düsseldorf :
McCann wirbt Kreativ-Duo von BBDO ab

Tatjana Genin und Michel Dold wechseln innerhalb Düsseldorfs von BBDO zur McCann Worldgroup. Zum 1. Juni sind die beiden als Kreativdirektoren eingestiegen.

Text: Markus Weber

Neues McCann-Duo Tatjana Genin und Michel Dold.
Neues McCann-Duo Tatjana Genin und Michel Dold.

Die beiden bilden seit vier Jahren bei BBDO Düsseldorf ein Kreativduo. Nun wechseln sie von einer Networkagentur zur anderen. Bei McCann Düsseldorf steigen Tatjana Genin und Michel Dold als Kreativdirektoren ein. Sie werden kundenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit MRM/McCann arbeiten.

Zu Genins früheren Stationen zählt unter anderem Grey. Dold begann seine Karriere bei Jung von Matt/Neckar und BBDO Stuttgart. Er ist Gastdozent für Werbung an der Universität Tübingen. Bei BBDO waren die beiden zuletzt vor allem für die Kunden Pepsi, Mars und Postbank tätig. McCann-Kreativchef Sebastian Hardieck schätzt an dem Duo die "motivierende und stark ideengetriebene Arbeitsweise".

McCann betreut am Standort Düsseldorf Kunden wie L'Oréal, Weightwatchers, Yokohama und Glücksspirale. Genin und Dold sollen insbesondere die Entwicklung beim langjährigen Kunden L'Oréal Paris vorantreiben und für Neugeschäft sorgen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.