WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
McCann wird globale Leadagentur von Miele

Der Hausgerätehersteller Miele vergibt seinen weltweiten Etat an McCann Deutschland. Die Agentur baut damit ihr bestehendes Geschäft mit dem Premiumhersteller aus Gütersloh massiv aus.

Text: Markus Weber

12. November 2015

Der Hausgerätehersteller Miele vergibt seinen weltweiten Etat an McCann Deutschland. Die Agentur baut damit ihr bestehendes Geschäft mit dem Premiumhersteller aus Gütersloh massiv aus.

McCann hatte im vergangenen Jahr nach einem Pitch bereits den Etat der deutschen Vertriebsgesellschaft gewonnen. Seitdem kümmert sich McCann vom Düsseldorfer Standort aus um die Kommunikations- und PoS-Aktivitäten sowie die Messeauftritte in Deutschland. Später folgten erste internationale Produkteinführungs-Kampagnen. Nun hat Miele die Networkagentur auch mit der Entwicklung einer internationalen Dachmarkenstrategie beauftragt. Geplant ist unter anderem eine globale Dachmarkenkampagne.

Auf Auftraggeberseite ist Mechthild Diermann, Corporate Director Marketing Communications International, für die Agenturauswahl zuständig. Sie verspricht sich von der erweiterten Zusammenarbeit "eine noch stringentere Markenführung über Ländergrenzen hinweg, insbesondere in den strategischen Wachstumsmärkten."

Die Agentur rüstet sich für die neuen Aufgaben mit dem Ausbau ihres Teams in Düsseldorf. Ab sofort werden Susanne Over-Hardieck (Global
Senior Account Director) und Josef Konstantin Schulte (Senior Account Director) das Team um Ralf Zilligen und Christian Frantz unterstützen. Over-Hardieck war zuletzt für das Dentsu Aegis Network beziehungsweise Isobar Germany tätig. Joko Schulte kommt von der Messe Düsseldorf.

Der Miele-Etat wird bei McCann in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur MRM/McCann betreut.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.