Ogilvy arbeitet seit Juni 2011 für den Kunden, welcher der Agentur dank zahlreicher Kampagnen große Sichtbarkeit verschafft. Damals lösten die Frankfurter Kempertrautmann - heute Thjnk - ab. Universal McCann betreut den millionenschweren TV-Mediaetat bereits seit Anfang 2004. Nun wird die Media-Strategie überprüft.

Insider berichten, dass insgesamt Unruhe bei der Unternehmensgruppe herrsche, nicht zuletzt aufgrund personeller Veränderungen. So hat unter anderem die Media-Saturn-Tochter Redblue Marketing mit Alexander Ewig und Marcus Koch seit Oktober bzw. November 2014 neue Geschäftsführer, die das Unternehmen gemeinsam mit Oliver Mehwald (zuständig für das Saturn-Marketing) und Manfred Bosch (Produktion, Mediaeinkauf und Mediaplanung) leiten.

Ziel der Geschäftsleitung ist es, das Marketing für alle Marken so effektiv und effizient wie möglich an der sich ändernden Werbelandschaft über alle Kanäle hinweg auszurichten, teilte Redblue Marketing mit. Ewig berichtet an Wolfgang Kirsch, COO Media-Saturn-Holding, Markus Koch an Pieter Haas, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die Marken Saturn und Redcoon sind dem Vernehmen nach von der Sondierung nicht betroffen. Betreuende Agenturen sind Serviceplan Hamburg und München. (kr/cob)

Aus der aktuellen TV-Kampagne von Ogilvy & Mather: