Bereits seit Beginn des Jahres ist Dirk Pahmeyer Mitglied der Standortleitung von Metadesign Düsseldorf, er arbeitet seit Juli 2010 für die Agentur. Als Brand Strategy Director verantwortet er das Strategie-Team sowie die Führung der Düsseldorfer Kundenmandate in den Bereichen Markenstrategie, Markenpositionierung sowie Markenmanagement. Vor seiner Tätigkeit bei Metadesign arbeitete er sieben Jahre als Strategieberater und Unitleiter bei Interbrand sowie als geschäftsführender Partner einer Marken- und Kommunikationsberatung. Seine Beratungstätigkeiten führten ihn durch Europa, nach Asien, Australien und in den arabischen Raum, er arbeitete für nationale und internationale Unternehmen wie Arag, KfW, Commerzbank, Deutsche Post, ThyssenKrupp, Lanxess, Rewe Group, Tui und Tupperware.

Seit Juni hat Creative Director Marcel Krempin die kreative Verantwortung für den langjährigen Metadesign-Kunden Volkswagen am Standort Berlin übernommen. Dort betreut er auch den Neukunden ADAC Postbus. Nach Stationen bei klassischen Werbeagenturen wie Scholz & Friends, Jung von Matt, Springer & Jacoby, Aimaq & Stolle und KemperTrautmann war Marcel Krempin zuletzt als freier Creative Director tätig – unter anderem auch schon für MetaDesign. In seinem Portfolio befinden sich neben den Automobilmarken Audi, BMW, Mini, Mercedes und Volkswagen auch Marken wie Ikea, Nutella, Ergo oder Siemens.



Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.