WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Serviceplan-Gruppe:
Michael Kutschinski heuert bei Plan.Net an

Die Serviceplan-Tochter Plan.Net verpflichtet den ehemaligen Ogilvy-Kreativchef Michael Kutschinski. Er wird Geschäftsführer beim Hamburger Ableger Plan.Net UX.

Text: Thomas Nötting

14. März 2019

Michael Kutschinski wird Geschäftsführer bei Plan.Net UX.
Michael Kutschinski wird Geschäftsführer bei Plan.Net UX.

Foto: Serviceplan

Der ehemalige Kreativchef von Ogilvy Deutschland, Michael Kutschinski, heuert bei Plan.Net an. Er wird dort Geschäftsführer Kreation beim Hamburger Ableger Plan.Net UX.

Der 53-Jährige soll das Kreativ-Knowhow der Digital-Agentur der Serviceplan-Gruppe stärken. "Die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und damit auch zwischen Mensch und Marke, ist in grenzenlos geworden", lässt sich Kutschinski in der Mitteilung der Agentur zitieren. Mit Plan.Net UX wolle er künftig "auf kreative Weise all die Interaktionspunkte für unsere Kunden so gestalten".

Kutschinski arbeitete bis Ende letzten Jahres als Chief Creative Officer und Global Creative Leader Customer Engagement & Commerce bei der Berliner Network-Agentur Ogilvy. Insgesamt verbrachte er die letzten 15 Jahre bei der WPP-Tochter, unter anderem als Global Chief Creative Officer bei OgilvyOne Worldwide aufstieg.

Kutschinski betreute für Ogilvy Kunden wie BMW, die Deutsche Bahn, Nescafé, O2 und Volkswagen. Weitere Stationen in seinem Lebenslauf waren Jung von Matt, Hamburg, sowie Pixelpark.

Der neue Mann fürs Kreative soll die Hamburger Agentur gemeinsam mit UX-Geschäftsführer Christoph Mecke führen. Er berichtet an Plan.Net-Gruppen-Chef Klaus Schwab.


Mehr zum Thema:

Digitalagentur, Kreation, Personalien, Agenturen


Thomas Nötting
Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
25.02.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
18.02.2021 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

UI/UX Designer (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
04.02.2021 | BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG | Bremen

Manager Digital Channels (m/f/d)

BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.