WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Global Chief Creative Officer:
MRM wirbt Isobar-Kreativchef Ronald Ng ab

Der bisherige weltweite Kreativchef der Dentsu-Agentur Isobar wechselt zum Digitalnetwork MRM aus der Interpublic-Familie: Auch bei der neuen Agentur fungiert Ronald Ng als Global Chief Creative Officer.

Text: Markus Weber

10. Dezember 2020

Mit Ronald Ng angelt sich MRM einen absoluten Hochkaräter.
Mit Ronald Ng angelt sich MRM einen absoluten Hochkaräter.

Foto: MRM

Die internationale Digitalagentur MRM hat Ronald Ng zum Global Chief Creative Officer ernannt. Ng kommt von der Dentsu-Agentur Isobar, für die er in genau derselben Funktion tätig war. Als weltweiter MRM-Kreativchef wird er künftig von New York aus tätig sein.

Ng war zwei Jahre Isobar-Kreativchef. Davor war er weltweiter Digitas-Kreativchef. Er war früher außerdem Executive Vice President/ECD bei BBDO Worldwide in New York und Kreativchef von BBDO Singapur. Der US-Amerikaner mit malaysischen Wurzeln hat an der University of Nebraska-Lincoln Journalismus, Werbung und Rundfunk studiert. Für die Cannes Lions im kommenden Jahr wurde Ng zum Jurypräsidenten in der Kategorie "Creative Business Transformation" ernannt.

"Ronald ist ein unglaubliches Talent mit einer Leidenschaft für kreative Technologie und einem herausragenden Innovationsgeist, was ihn zum perfekten Global Chief Creative Officer für MRM macht", sagt MRM-Global-CEO Kate MacNevin.

MRM unterhält mehr als 40 Standorte in Europa, Amerika, dem Mittleren Osten und in der Region Asien-Pazifik. Hierzulande ist die Agentur mit gut 200 Mitarbeiter*innen in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin vertreten.


Mehr zum Thema:

Digitalagentur, Köpfe, Personalien, Network-Agentur, Agenturen , Karriere


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

19.02.2021 | NKD Group GmbH | Bindlach

Omnichannel Marketing Manager (m/w/d)

NKD Group GmbH Logo
17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
09.02.2021 | Landesanstalt für Medien NRW | Düsseldorf

Referent (m/w/d) Kommunikation

Landesanstalt für Medien NRW Logo
10.02.2021 | Studio Ideenladen GmbH | Krems an der Donau (Österreich)

Agenturleiter Digital (w/m/x)

Studio Ideenladen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.