WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Homann-Gruppe:
Nadler-Etat: J. Walter Thompson stellt Feinkostmarke neu auf

Die Frankfurter Agentur J. Walter Thompson hat für die Feinkostmarke Nadler (Homann-Gruppe) ein neues Signet, einen Markenclaim sowie ein verändertes Verpackungsdesign entwickelt.

Text: Markus Weber

16. Februar 2015

Die Frankfurter Agentur J. Walter Thompson (JWT) hat für die Feinkostmarke Nadler (Homann-Gruppe) ein neues Signet, einen Markenclaim sowie ein verändertes Verpackungsdesign entwickelt. Außerdem wird die Networkagentur die Nadler-Website noch einem Relaunch unterziehen. Ziel dieser sogenannten "Markeninitiative 2015" ist es, die Feinkostmarke "für bestehende und jüngere Zielgruppen attraktiver zu machen", wie es offiziell heißt. In erster Linie geht es darum, die Marke zu verjüngen.

JWT hatte sich bei Nadler bereits im vergangenen Jahr im Rahmen eines Pitches als künftige betreuende Agentur durchgesetzt. Die Agentur behielt am Ende gegenüber drei Mitbewerbern die Oberhand. Darüber hinaus wurde sie auch mit dem anstehenden neuen Brand-Building-Prozess beauftragt.

"Mit markenbildenden Promotion- und Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale möchten wir starke Kaufanreize bei einer größeren Zielgruppe schaffen und gleichzeitig das neue, jüngere Markenkonzept vermitteln", sagt Bernd Adams, Managing Director von J. Walter Thompson Frankfurt.

Bei der Homann-Gruppe aus Dissen (am Teutoburger Wald) ist der fürs Markengeschäft zuständige Marketingleiter Mike Hennig für die Agenturauswahl verantwortlich. Um die Steuerung und Entwicklung der "Markeninitiative 2015" kümmert sich das Team um Brandmanagerin Eike Susanne Schröter.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.