Kreation des Tages :
Nike jongliert mit rohen Eiern

Warum immer nach den Regeln spielen? Mit cleveren Ideen macht Wieden & Kennedy auch die Dinge des Alltags zu Sport- und Spielgeräten. Eine coole Challenge.

Text: Anja Janotta

Eier schleudern kann auch mal daneben gehen.
Eier schleudern kann auch mal daneben gehen.

Der Name "Ausgleichssport" sagt eigentlich schon alles. In dem Augenblick, in dem der Sport für den Ausgleich zum Leben im Job und dem Alltag zuhause sorgen soll, sind Spaß und Pflicht zwei Welten. Mit ein bisschen einfallsreichem Ehrgeiz müsste diese strikte Trennung eigentlich nicht weiter bestehen bleiben.

Nike, Retailer Dick's Sporting Goods und Wieden & Kennedy vereinen beides in einem vergnüglichen expermentierfreudigen Video, in dem Eier geschleudert, Melonen wie Golfbälle beschleunigt werden, zwischen den vier Hufen einer Kuh Fußball gedribbelt und die Mülltüte kurzerhand zum Basketball wird.

Man muss sich im Alltag nur wieder den Spaß aneignen: "Play it like you own it". Mit der entsprechend cleveren Idee wird's sogar zu einer echt herausfordenden coolen Challenge.

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben der W&V-Morgenpost, Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Das jüngste dreht sich um  ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.