Mit dem niedlichen Werbespot, in dem nach Konzernangaben Millionen investiert wurden, will der Getränke-Riese zeigen, dass seine Plastikflaschen zu 100 Prozent wieder aufbereitbar sind. "Wir wollen die Menschen dazu motivieren zu recyclen, sodass wir alle unsere Flaschen zurückbekommen", so Howlett.

Die Agentur Ogilvy & Mather Berlin und MovieBrats Studios beauftragte Animations-Regisseurin und Designerin Cris Wiegandt eine Liebesgeschichte zu erzählen zwischen Fanta und Coca Cola. Zusammen mit der Designerin Lacy Barry kreierten sie aus 100% Coca-Cola-Materialen, vorwiegend aus PET Flaschen, eine 100% recycelte Welt. Unterstützt wurde sie von ihrer Agentin/Producerin Barbi Mlczoch von Cosmopola.


Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.