Mit Headlines wie "Mehr ChatZeit", "Mehr LikeZeit", "Mehr AppZeit" verweisen auch die Printmotive auf Möglichkeiten, wie man beim Bahnfahren seine Zeit nutzen kann. Weitere Bausteine der integrierten Kampagne sind Online- und Social-Media-Kommunikation. 

Die Ogilvy-CDs Peter Römmelt und Simon Oppmann sind für die Filmidee verantwortlich. Regie führte Aleksander Bach (Produktionsfirma: Stink). "Mit ihm ist es gelungen, die Deutsche Bahn auch in der filmischen Qualität auf Augenhöhe mit den großen Autobauern zu bringen", sagen die beiden Kreativen. Das Duell der Verkehrsmittel um die Zukunft der Mobilität ist eröffnet. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.