The Good Report:
Ogilvy und Serviceplan mit Social-Arbeiten erfolgreich
Jährlich bringen der Gunn Report und Act Responsible den weltweiten "Good Report" heraus: Zwei Agenturen aus Deutschland schaffen es diesmal in die Top-Five.
"Wir können ausschalten. Sie nicht." In der Rangliste der erfolgreichsten Social-Arbeiten bringt es diese Kampagne von Ogilvy Deutschland für Amnesty International auf den (hervorragenden) zweiten Platz - gleich hinter "Fearless Girl". Das Serviceplan-Projekt "Dot - die erste Smartwatch für Blinde" landet auf Platz fünf im aktuellen "Good Report". Auch im Ranking der Agenturen, die sich im vergangenen Jahr am erfolgreichsten für gute Zwecke eingesetzt haben, bringen es die beiden Häuser aus Deutschland in die Top-Five.
The Good Report: Die erfolgreichsten Agenturen
1. BBDO New York
2. McCann New York
3. Ogilvy Germany
4. Clemenger BBDO Melbourne
5. Serviceplan München
Die fünf weltweit erfolgreichsten Social-Brands 2017 sind:
1. Amnesty International
2. WWF
3. Unicef
4. Rotes Kreuz
5. Greenpeace
Und hier die fünf erfolgreichsten Social-Kampagnen:
1. Fearless Girl (McCann New York)
2. Switch it off (Ogilvy Germany, AI)
3. Meet Graham (Clemenger BBDO/Transport Accident Commission)
4. Evan (BBDO New York/Sandy Hook Promise)
5. The First Braille Smartwatch (Serviceplan/Dot)
Zu den vollständigen Ergebnissen des "Good Report 2017" geht es hier lang.