WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Magazinkampagne:
Oliver Voss wimmelt wieder für Rolling Stone

Mit einem neuen Printmotiv gehen Rolling Stone und seine Kreativagentur Oliver Voss in den Herbst. Diesmal geht es um häusliche Verstopfung.

Text: Susanne Herrmann

17. September 2019

Für Rolling Stone haut die Agentur Oliver Voss wieder markige Sprüche raus.
Für Rolling Stone haut die Agentur Oliver Voss wieder markige Sprüche raus.

Foto: Axel Springer Mediahouse

Die Hamburger Werbeagentur Oliver Voss setzt mit einem neuen Printmotiv die Kampagne für die Rolling Stone fort. Damit führen das Magazin (Axel Springer Mediahouse) und die Kreativagentur ihre Kampagne fort, die bereits seit 2012 eingesetzt wird - eine ungewöhnlich lange Zeit für die Branche.

Das spricht für das kluge Konzept der Strategie, die außerdem perfekt zum Magazin und seiner Haltung passt - und die sich aufgrund des Rahmens stets erweitern lässt. Kluge Ideen der Kreativen für Text und Illustration vorausgesetzt. Und die scheinen Oliver Voss und seinem Team noch nicht auszugehen.

"Großmäulig und frontal", so hatte Rolling-Stone-Autor Joachim Hentschel die Kampagne bei der Einführung im Januar 2012 beschrieben. Damit wollte das Musikmagazin die gute alte Zeit des erneut beschwören, die 90er, Aufbaujahre der Rolling Stone, ebenfalls mit rotzigen Sprüchen.

Diesmal geht es um den starken Auftritt - und die Ernüchterung, die darauf folgt. Die Zielgruppe (zumindest online) ist laut Mediadaten zu 62 Prozent männlich und rund die Hälfte der Leser ist zwischen 20 und 39 Jahren alt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.