Pitch:
Optimedia löst Pilot bei Mobile.de ab
Optimedia Düsseldorf ist die neue Media-Agentur von Mobile.de. In einem mehrstufigen Pitch konnten sich die Düsseldorfer durchsetzen und treten jetzt die Nachfolge des bisherigen Etathalters Pilot an.
Optimedia Düsseldorf ist die neue Media-Agentur von Mobile.de. In einem mehrstufigen Pitch konnten sich die Düsseldorfer durchsetzen und treten jetzt die Nachfolge des bisherigen Etathalters Pilot an. Pilot hatte sich an dem Pitch nicht beteiligt.
"Alle Agenturen haben mit einem professionellen Auftritt überzeugt. Optimedia hat sich am Ende mit ihrem innovativen Konzept hervorgetan", sagt Malte Krüger, Geschäftsführer der Mobile.International GmbH. Die Agentur punktete mit ihrer strategischen Herangehensweise und einer starken medialen Vernetzung. Optimedia kümmert sich auf Media-Seite jetzt um die Entwicklung einer integrierten Medienstrategie für B-to-B, B-to-C und Mobile Advertising.
Der Entscheidung ging ein intensiver Pitchprozess voraus, an dem Malte Krüger, Matthias Meusel, Chief Marketing Officer bei Mobile.de, und der Pitch Consultant Andreas Bahr beteiligt waren. Optimedia wird den integrierten Prozess zur aktuellen Kampagne unter anderem mit den Agenturen VCCP (Lead-Agentur), KMF (Dialogmarketing) und Achtung (PR) weiter fortsetzen.
Wie bei Mobile.de die Zusammenarbeit der Agenturen gesteuert wird und was das Unternehmen von seinen Agenturen erwartet, lesen Sie im Interview mit Matthias Meusel, das W&V Online im August führte.